It works

Categories: µc
Tags: No Tags
Comments: No Comments
Published on: 30. Dezember 2011

Das war jetzt auch der letzte Versuch… 

Nachdem ich die Schaltung ungefähr 80 x durchgebimmelt habe, sogar der Alex nichts gefunden hat, hab ich mir einen neuen Übertrager und nen ENC28J60 gegönnt. Scheint zu funktionieren, d.h. der erste bestellte Übertrager war defekt – kann passieren. Den nächsten hab ich mir dann aus einer alten Netzwerkkarte ausgefriemelt. Der hat auch funktioniert, aber nur ca. 5min nach einem Reset. Die Kombination war wohl sehr störempfindlich, also hab ich noch 4 100nF Abblockkondensatoren zusätzlich angelötet und den RBIAS Widerstand so nah wie möglich an den Netzwerkchip gelötet. Ob’s auch ohne Änderung funktioniert hätte…

20111230-105955.jpg



Comments are closed.


Melde dich für meinen Newsletter an

Archiv
Kategorien
Login

Welcome , today is Mittwoch, 22. November 2017