Calypso

Upper page: Schiffe

Ein Baubericht der Calypso von Billingboats.

From the old Sherlehood dockyard….

Der Baukasten enthält wirklich extrem schöne Beschlagteile aus Messing und exakt ausgeschnittene Holzteile. Lediglich die Bauanleitung ist etwas spärlich, aber man gewöhnt sich dran.

Bis jetzt wurde der Kunststoffrumpf ausgesägt und geschliffen, sowie das Deck beplankt. Die kleinen feinen Arbeiten halten wirklich auf…

 

Die Stützen für das Oberdeck müssen vor dem Einbau alle verlötet werden…

 

Aber es sieht toll aus…

 

Am Heck wurden auch schon diverse Hölzchen angebracht…

 

Auch die Reeling ist aus Holz, mit Streben so dünn wie Streichhölzer und kleinen Abflusslöchern. Auf den unbeplankten Stellen kommt noch ein Kran. Auf das abnehmbare Mittelteil folgt später ein Hubschrauberlandeplatz.

 

Hmmm wie soll ich das nur biegen…

 

Aber es wird langsam…. Oberdeck fast fertig

Das hat ganz gut funktioniert. Dadurch, dass das Material relativ dünn ist, konnte ich mit etwas warmen Wasser, heißer Luft und viel Geduld das Holz biegen. Jetzt muss nur noch alles halten, wenn ich die Klemmen abnehme 🙂

 

Weil’s so schön war… gleich noch einmal!

 

Weiter auf der nächsten Seite…

Pages: 1 2





Melde dich für meinen Newsletter an

Archiv
Kategorien
Login

Welcome , today is Dienstag, 26. September 2017